Pfingstkonzert

Bei allerbestem Wetter fand am gestrigen Pfingstsonntag das lang erwartete, alljährliche Pfingstkonzert statt.

Den frühen Besucher erwartete ab 09:30 Uhr ein reichhaltiges und liebevoll angerichtetes Frühstücksbuffet mit frischen Brötchen, diversen Aufschnittplatten, Rüherei mit Speck sowie Kaffee und Tee. Für das Buffet und vor allem für den Kaffee gab es eine so hohe Nachfrage, dass es kurzfristig zu geringen Nachschubproblemen kam und die Küche auf Hochtouren arbeiten musste.

Bei der nächsten Veranstaltung wird es Organisationsänderungen geben, damit zumindest beim Kaffee kein Stau und in der Küche kein Stress mehr entsteht. Dem leckeren Frühstück tat das aber kaum einen Abbruch.

Im Laufe des Vormittags füllte sich dann auch die Tanzfläche. Insgesamt wurden etwa 115 Besucher gezählt. Der Ausfall der Spülmaschiene überschattete die Veranstaltung nur kurz und wurde durch den tatkräftigen Einsatz von Cornelia Hoffmann rasch "behoben".

Dem geselligen Feiern in der Maisonne bei Bratwurst und Bier und anderen Getränken stand somit nichts mehr im Wege. Es war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung.

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern in der Küche und beim Auf- und Abbau, und ganz besonders Lutz und Cornelia Hoffmann für die großartige Organisation und den reibungslosen Ablauf!