Spargelessen

Am vergangenen Samstag Abend fand ein weiteres, großartiges, von Sylvia Bock organisiertes Event statt: Das Spargelessen.

Bei angenehm kühlem Wetter nach den vielen heißen Tagen trafen sich die Spargelgourmets gegen 18:00 Uhr auf dem Platz vor dem Vereinshaus, aus dem es bereits nach Spargel duftete.

Für die Teilnehmer war kaum zu erahnen, dass es in der Vereinsküche wie in einer Großküche zuging. 40kg Spargel, die Toni günstig organsiert hatte, mussten geschält, gekocht und angerichtet werden. Dazu Kartoffeln und Souce Hollondaise. Das alles auf den Punkt fertig zu bekommen, war eine außerordentliche Leistung.

Dazu gab es außerdem panierte Schnitzel, die von Ronald und Ellen gebraten wurden. Auch für Getränke war gesorgt, inklusive einiger „Spezialitäten“ wie z. B. einer leckeren Erdbeerbowle.

Im Anschluss an das Essen gab es noch ein geselliges Beisammensitzen bist in die Nacht hinein. Abgesehen von der tollen Idee und der Organisation durch Sylvia gelang dies alles natürlich wieder nur durch den unermüdlichen Einsatz von vielen fleißigen Helfen wie Pia, Silvie, Toni, Ellen, Ronald, um nur einige zu nennen.

Ihnen allen gilt unser großer Dank für dieses schöne Event.