Kinderfest

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Kinderfest auf dem Platz vor dem Vereinshaus und auf den Parkplätzen statt.

An vielen Stationen mit spannend und liebevoll gestalteten Spielen konnten unsere Kleinen mit viel Spaß ihr Geschick und ihre Ausdauer auf die Probe stellen.

Darunter waren klassische Spiele wie Torwandschießen, Nagelbrett und Wasserlaufen, aber auch ungewöhliche Spiele wie „Feuer löschen“, Angeln und eine Tennisball-Wurfmaschine. Es gab außerdem ein Glücksrad und mehrere Geschicklickkeitsspiele.

Unter dem Festzelt konnten sich die Kinder schminken lassen und die Erwachsenen bei Kuchen und Getränken den Nachmittag genießen.

Mit 83 Kindern und ca. 150 Erwachsenen war das Kinderfest auch in diesem Jahr wieder ein großes Spektakel, dass durch viele fleißige Helfer bei Organisation und Aufbau, in der Küche und nicht zuletzt an den einzelnen Ständen ermöglicht wurde. Vielen Dank an alle dafür!