Waldfrieden AKTUELL Dezember 2018

Es können auf allen Kolonievereinsveranstaltungen innerhalb der Kolonie Fotos gefertigt werden, die wir auch auf unserer Homepage präsentieren können. Wer nicht fotografiert werden möchte, muss dies eindeutig zum Ausdruck bringen oder darf an diesen Veranstaltungen innerhalb der Kolonie nicht teilnehmen.


Sprechtag 03.12.2018 (18:00-19:00 Uhr)
Saison-Mülltonnen werden nicht mehr geleert.
Saison-Biotonnen werden nicht mehr geleert.
Vorschau für 2019:
Sprechtag 07.01.2019 (18:00-19:00 Uhr)
Dartabend 01.02.2019 (ab 17:00 Uhr)


Beim Helferfrühstück haben – wie seit einigen Jahren üblich – 10 Helfer eine kleine „Annehmlichkeit“ (Bezeichnung lt. Steuerrecht) erhalten, die die meisten Arbeitsstunden nachgewiesen haben. Sicherlich gibt es etliche, die diese Anerkennung auch verdient hätten, wenn sie alle ihre geleisteten Stunden aufschreiben würden. Auch die namentliche Erwähnung z. B. im Waldfrieden Aktuell wäre lobenswert, aber leider hat sich der Erweiterte Vorstand in einer zurükliegenden Sitzung ausdrüklich gegen diese namentliche Erwähnung von fleißigen Helfern ausgesprochen.
Ich kann immer wieder nur bitten, alle geleisteten Stunden auch aufzuschreiben, um Sie wenigstens zum Helferfrühstück einzuladen
und den nachgewiesenen 10 fleißigsten Helfern symbolisch für ihren
Einsatz herzlich zu danken.


Die BSR soll am 30.11.2019 vor Ort wieder eine Kontrolle der herausgestellten Jahresmülltonnen vorgenommen haben und die Mülltonnen auch fotografiert. In der Nachbarkolonie kam es diesbezüglich wohl schon einmal zu Problemen, woraufhin die Müllmänner ausgewechselt worden sein sollen.
Bitte wirklich nur Mülltonnen herausstellen, für die wir laut Ihrer Meldung bei uns auch die entsprechenden Meldungen bei der BSR gemacht haben und das Entgelt dafür bezahlen.


Es gibt immer noch 12 Gartenfreunde, die keine Datenschutzerklärung abgegeben haben. Es fehlen noch die Datenschutzerklärungen folgender Parzellen: 4, 6, 13, 28a, 29, 38, 40, 78, 93, 106, 129, und 148a. Da wir die Daten ohne eine Zustimmung nicht weitergeben, werden diese Gartenfreunde künftig keine Zeitschrift „Der Gartenfreund“ mehr erhalten und demnächst entsprechend der geleisteten Arbeitsdienste auf den Belastungsanzeigen belastet.
Die Datenschutzvordrucke kann natürlich jeder weiterhin auch beim Sprechtag erhalten und unterschreiben.


Maurice Klee hat als neues Mitglied die Parzelle 77 übernommen. Aufgrund seiner fachlichen Qualifikation hat er sich bereiterklärt, sofern notwendig,
künftig die jeweilige Hauptsicherung zu den Parzellen zu ersetzen. Wir werden dem Gartenfreund Maurice Klee demnächst einen Schlüssel für die Hauptverteilerkästen und einige Sicherungen übergeben.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass in besonders eiligen Fällen jeder
zugelassene Elektriker einen Schlüssel für unsere Hauptverteilerkästen hat und eine defekte Sicherung ersetzen kann. Entsprechend der Nachbarschaftshilfe würde aber auch unser Gartenfreund, anhängig von seinem persönlichen Zeitplan, eine Sicherung ersetzen können.


Es sind zurzeit folgende Parzellen im Kündigungsverfahren: 49, 50, 147, und
147a. Bei Interesse bitte vorher (z. B. am Sprechtag) bei uns melden. Im September sollten die Abrissarbeiten auf Parzelle 147 (147a durch den Bezirksverband erfolgen. Noch ist kein Anfang zu erkennen.
Aktuelle Infos und ggf. sogar Fotos oder Übernahmekosten sind erst bekannt, wenn das Wertschätzungsergebnis vorliegt. Dies ist i.d.R. 6-8 Wochen nach der örtl. Erfassung. Auch per E-Mail bekommen Sie Informationen zum aktuellen Stand.


Der Vorstand wünscht Ihnen und Ihren Familien frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise Ihrer Familien und darüber hinaus ein gutes und gesundes neues Jahr 2019.

PDF download