Waldfrieden AKTUELL Mai 2019

Treffen an der Bar 01.05.2019
Dart for fun 03.05.2019 (17:00 Uhr)
Walken mit Martina 06.05.2019
Sprechtag 06.05.2019 (18:00-19:00 Uhr)
Wirbelsäulengymnastik 08.05.2019
Pflanzentauschbörse 11.05.2019 (15:00 Uhr)
Delegiertenversammlung 13.05.2019 (18:00 Uhr, n. m. Einladung)
Erw.-Vorstandssitzung 16.05.2019 (nur mit Einladung)
Info-Veranstaltung 18.05.2019 (11:00-13:00 Uhr)
Sprechtag 20.05.2019 (18:00-19:00 Uhr)
Vorschau:
Pfingstkonzert 09.06.2019 (09:30 Uhr)


Zur JHV wurden uns neun Vollmachten eingereicht, damit der Lebenspartner oder die Lebenspartnerin vertretungsweise an der Versammlung teilnehmen darf. Wenn dies regelmäßig der Fall sein soll, würden wir die Umschreibung der Mitgliedschaft auf den Lebenspartner bzw. die Lebenspartnerin vorschlagen. Bestehende Mitgliedszeiten werden dabei natürlich mit übertragen, auch wenn ein neuer Aufnahmeantrag ausgefüllt werden muss.


Unser neuer Datenschutzbeauftragter Sascha Zak hat seine Aufgabe schon gewissenhaft übernommen und den Vorstand auch auf Fehler hingewiesen.


Für 23 Parzellen wurde uns seit 2015 und teilweise sogar länger keine ordnungsgemäße Abwasserentsorgung nachgewiesen. Der Bezirksverband hat uns ausdrücklich autorisiert, diese Nachweise einzusehen. Sollten uns die Nachweise nicht vorgelegt werden, muss dies im schlimmsten Fall vor Ort bei der Senatsumweltverwaltung am Fehrbelliner Platz nachgewiesen werden. Wir bitten eindringlich, uns eine Kopie per E-Mail oder WhatsApp zu senden oder beim Sprechtag vorzulegen.


Im April gab es Probleme mit der Mülltonnenleerung im Amselweg. Nach diversem Schriftwechsel und mehreren Telefonaten mit der BSR sollten diese Probleme inzwischen beseitigt sein. Wir werden zur MV im Herbst den Antrag einbringen, für alle Parzellen aufgrund des deutlichen Klimawandels die Saisontonnen bereits ab April 2020 leeren zu lassen. Dann dürfte dieses Durcheinander der unterschiedlichen Zeiten ausgeräumt sein. Die Mehrkosten würden ca. 12 € im Jahr betragen. In Anbetracht des seit 2002 nicht erhöhten Mitgliedsbeitrages dürften die Mehrkosten vertretbar sein.
Die Saisonmülltonnen für 6 Monate werden durch den Feiertag 1. Mai für gerade Parzellen am Samstag, den 4.5.2019 erstmalig geleert und danach wieder jeweils am Freitag. Für ungerade Parzellen beginnt die Leerung ab 10.5.2019. Weiterhin gilt, ungerade Parzelle = ungerade Kalenderwoche, gerade Parzelle = gerade Kalenderwoche. Die Biotonnen werden immer am Mittwoch an ungeraden Kalenderwochen geleert. Die BSR hat mitgeteilt, dass die Mitarbeiter künftig nur noch Müll- und Biotonnen mit Parzellennummer leeren werden.


Es fehlen immer noch sechs Datenschutzerklärungen (im vorderen Birkenweg 4x, im vorderen Eichenweg 1x, im Waldweg 1x).


Es sind zurzeit folgende Parzellen im Kündigungsverfahren: 38, 64a und 147a. Bei Interesse bitte vorher (z. B. am Sprechtag oder per E-Mail) bei uns melden.

PDF download