Waldfrieden AKTUELL September 2019

Sprechtag 02.09.2019 (18:00-19:00 Uhr)
Dart for fun 06.09.2019 (17:00 Uhr)
Sprechtag 16.09.2019 (18:00-19:00 Uhr)
Pflanzentauschbörse 28.09.2019 (15:00 Uhr)
Mitgliederversammlung 29.09.2019 (10:00 Uhr)
Vorschau:
Dart for fun 04.10.2019 (17:00 Uhr)
Oktoberfest 05.10.2019
Apfelbaumschnitt 12.10.2019


Das Sommerfest, unter dem neuen Motto und mit den schönen Cocktails, war ein richtiger Erfolg. Wir konnten ca. 200 Gäste begrüßen. Auch wenn der DJ – der wieder tolle Musik gemacht hat – kurz nach 24:00 Uhr Schluss machte, ging es mit leicht gedämpfter eigener Musik trotzdem noch lange weiter. Vielen Dank für die Leihgaben der Dekoration und auch an die vielen Helfer bei der Vorbereitung, dem Service beim Fest und dem anschließenden Abbau. Wir freuen uns schon auf die Cocktails im nächsten Jahr zum Sommerfest.


Auch das Kinderfest konnte sich sehr vieler Gäste erfreuen. Leider kamen die zugesagten Alpakas nicht wie verabredet. Einige Kinder waren sehr traurig darüber.
Ortrud Hoppe hat wieder sehr viele Helfer animieren können mitzumachen und dafür gebührt ihr und natürlich ihren Helfern, wie auch Lutz Hoffmann mit seinen Helfern, herzlicher Dank.
Diesmal kamen ca. 150 erwachsene Besucher und 86 Kinder. Damit haben wir das Ergebnis bezüglich der Erwachsenen sogar vom letzten Kinderfest um ca. 50 % übertroffen. Aber der Dank gebührt auch unseren Besuchern, die trotz dieser Hitze zu uns kamen.


Sylvia Bock möchte noch im September einen Frühschoppen machen. Da der genaue Termin gestern noch nicht feststand, muss bitte auf die Aushänge in den Anschlagkästen geachtet werden.


Wer zum Oktoberfest eine Haxe oder ein ganzes Händl bis zum 25.08.2019 vorbestellt hat, braucht nichts weiter machen, nur noch gute Stimmung mitbringen. Wer ohne bestelltes Essen kommen möchte, hat dann noch Gelegenheit, Leberkäs oder Weißwurst zu essen, so lange der Vorrat reicht. Vielleicht gibt es auch wieder leckere Cocktails. Unser Dixie-DJ macht wieder für uns die bekanntermaßen gute Musik. Vielleicht können Gartenfreunde – auch ohne Vorbestellung – ihre Teilnahme am Oktoberfest ankündigen. Damit lässt sich die Anzahl der Gäste leichter kalkulieren und der eventuelle Bedarf an Weißwürsten und Leberkäs.


Trotz eines Feuerwehreinsatzes am 14.08.2019 ist ein Gartenfreund unserer Kolonie aus dem Birkenweg plötzlich verstorben. Wir möchten seiner Frau und der Familie unser Mitgefühl aussprechen und wünschen ihr viel Kraft.


Für das nächste Jahr wird wieder ein Festausschusssprecher gesucht. Lutz wird sein Amt am Jahresende aus persönlichen Gründen aufgeben. Bis dahin will er aber noch alle Veranstaltungen organisieren.


Ein anonymes Schreiben in Form von vielen verteilten Zetteln hat die Runde in unserer Kolonie und in der Kolonie Waldessaum gemacht. Die persönlichen Anschuldigungen können offensichtlich nicht bewiesen werden. Damit genießt der Betroffene den Schutz der Unschuld-vermutung. Was die Angelegenheit aber noch steigert, sind die Vorwürfe an die Freunde und deren Ehefrauen. Der Vorstand hat dem Betroffenen daher empfohlen, bei der Polizei einen Strafantrag gem. §§ 186 StGB zu stellen.


Es ist zurzeit folgende Parzellen im Kündigungsverfahren: Parz. 21, 38 und Parzelle 110. Bei Interesse bitte vorher (z. B. am Sprechtag oder per E-Mail) bei uns melden.