Waldfrieden AKTUELL April 2020

JHV 29.03.2020 fällt aus!!!!!!!
Dart for fun 03.04.2020 (fällt aus!!!!)
Sprechtage 06.04.2020/20.04.2020 (fallen aus!!!!)
Wir stehen natürlich fernmündlich oder besser per E-Mail
unter kolonie.waldfrieden@email.de für Sie/Euch zur
Verfügung.

Vorschau:
Sprechtag 04.05.2020 (18:00-19:00 Uhr, fällt ggf. aus)
Tanz im Mai 08.05.2020 (18:00 Uhr, fällt ggf. aus)

Die Mülltonnenentleerung beginnt wieder für alle Parzellen im April jeweils am Freitag. Für die geraden Parzellen am 3.4.2020 und für die ungeraden Parzellen am Samstag, den 11.4.2020, da der Karfreitag ein Feiertag ist. Danach werden die Mülltonnen der ungeraden Parzellen wieder am Freitag geleert.
Auch die Biotonnenleerung beginnt für alle Parzellen im April. Diese
werden am Mittwoch, den 8.4.2020 und dann jeweils an ungeraden
Kalenderwochen jeweils am Mittwoch geleert.


Der Spaziergang und Kaffeetrinken für Menschen mit Handikap wird in Abstimmung mit der eingeladenen Agaplesion Bethanien Diakonie aus der Radelandstraße in diesem Jahr am 1. August stattfinden, sofern das Coronavirus nichts anderes vorgibt. Wie üblich werden dazu Kuchenspenden von uns erbeten.
Die Heimleitung würde sich ganzjährig auch über Obst- und Gemüsespenden freuen. 3-4 Bewohner der Diakonie könnten Obst oder Gemüse sogar direkt auf der Parzelle ernten/pflücken. Den Kontakt stellen wir sehr gerne her.
Die Agaplesion Bethanien Diakonie sucht auch noch einen Vertreter für den Heimbeirat. Die Sitzungen finden 1x monatlich statt.


Unsere Gartenfreundin und Ehrenmitglied Hanna Zornkau und ihr Mann Dieter haben viele Jahre unsere Müll- und Papiertonne regelmäßig vom Vereinsgelände zum Niederheideweg gebracht. Da ihnen dies altersbedingt immer schwerer fällt, wird jetzt Ersatz gesucht. Diese regelmäßige Arbeit wird natürlich als Arbeitsdienst anerkannt.
Wer erklärt sich bereit, unaufgefordert ganzjährig alle zwei Wochen die eine Mülltonne und in den Sommermonaten die zweite Mülltonne auch alle zwei Wochen, sowie monatlich die Papiertonne zum Leeren herauszustellen?


Es sind zzt. folgende Parzellen im Kündigungs-/Umschreibungsverfahren: 88, 110, 113 (geteilte Parzelle), 114, 125a. Bei Interesse bitte vorher (z. B. am Sprechtag) bei uns melden. Aktuelle Infos und ggf. sogar Fotos oder Übernahmekosten sind erst bekannt, wenn die Wertschätzungsergebnisse vorliegen bzw. die Parzellen übergeben wurden. Dies ist i.d.R. 6-8 Wochen nach der örtl. Erfassung, kann mitunter aber auch Monate später sein.


Vorsorglich machen wir darauf aufmerksam, dass der Bezirksverband eine Warteliste hat und die Wartezeit der dort eingetragenen Bewerber nach Auskunft des Bezirksverbandes 2-3 Jahre beträgt. Wer schon mehrere Jahre als Bewerber dort eingetragen ist und bisher keine Besichtigungstermine benannt bekommen hat, sollte dort nachfragen. Der Bezirksverband hat dazu am Schwarzen Brett Parzellen, die im regulären Besichtigungsverfahren keine Interessenten gefunden haben. Diese Parzellen kann jeder sofort übernehmen. Aufgrund der aktuellen Situation ist die Geschäftsstelle vom Bezirksverband zzt. für Besucher geschlossen. Der Zeitraum für die telefonische Kontaktaufnahme wurde daher vom Bezirksverband erweitert (siehe www.kleingaertner-spandau.de).