Waldfrieden AKTUELL November 2020

Sprechtag 02.11.2020 fällt aus
Dart for fun 06.11.2020 fällt aus


Liebe Gartenfreunde,
der Sprechtag fällt – wie bereits per WhatsApp mitgeteilt – vorerst diesen Monat aus. Ob er im Dezember wieder stattfinden wird, ist noch unklar. Wir stehen aber weiterhin per E-Mail, WhatsApp oder Telefon trotzdem zur Verfügung.


Über unseren Antrag für den Umbau unserer Toilettenanlage wurde seit März coronabedingt wieder nicht abgestimmt. Die Sitzung des Haushaltsausschusses im Bezirksamt ist erneut. Aber unsere Helfer haben die Außenwände schon fast vollständig verputzt. Die letzte Putzschicht kommt im Frühjahr.


Wer noch Arbeitsstunden für 2020 benötigt, kann sich weiterhin bei Burkhard Damaske (Parz. 120), Kalle Ullrich (Parz. 52) oder Christian Rathmann (Parz. 143) melden und den Grünschnitt auf unserem Vereinsplatz häckseln. Das Häckselgut kann gleich vor Ort vor unserem Büro verteilt werden. Die vorgenannten Arbeitsminister geben den Häcksler heraus und erfassen die aufgewandte Zeit.


Die Saisontonnen für Bio- und Hausmüll werden bis Anfang April nicht mehr geleert.


Dart for Fun fällt aufgrund der erhöhten Infektionszahlen und der geänderten Infektionsschutzverordnung vorerst bis zum Jahresende aus.


Die schlechte Jahreszeit bricht so langsam wieder an und so manche/r Berufstätige tut sich wieder schwer damit, werktags innerhalb der Mittagsruhe notwendige lärmende Arbeiten zu unterbrechen. Die Mittagsruhe von 13:00-15:00 Uhr (bis 55 dB(A)) ist grundsätzlich auch in den Wintermonaten einzuhalten. Aber bei „seltenen Ereignissen“ dürfen auch innerhalb der Ruhezeit besondere Immissionsrichtwerte überschritten werden (bis 65 dB(A)). Die „Wintervorbereitung“ der Parzelle kann vielleicht wieder als „seltenes Ereignis“ gewertet werden und vorgenannte Ausnahme rechtfertigen. Wenn sich aber jemand gestört fühlt, sollte man auf lärmende Arbeiten in der Mittagszeit verzichten. Reden Sie am besten vorher mit Ihren Nachbarn, falls diese sich gestört fühlen könnten. Wer nicht mit seinem Nachbarn reden kann oder möchte, kann auch gerne mich benachrichtigen. Ich werde mich – ohne Namennennung mit dem Gartenfreund in Verbindung setzen, der den Lärm verursacht.


Information für unsere Mitglieder: Es sind zzt. folgende Parzellen im
Kündigungs-/Umschreibungsverfahren: 25, 70, 84, 110. Alle Vergaben erfolgen immer(!) über die Warteliste des Bezirksverbandes (Wartezeit 2-5 Jahre).PDF