Waldfrieden AKTUELL März 2022

Sprechtag 07.03.2022 18:00-19:00 Uhr
Dart for fun 04.03.2022 17:00 Uhr
Vorschau (wenn es erlaubt ist):
Sprechtag 04.04.2022 18:00-19:00 Uhr
Biotonnenleerung 12.04.2022 (ein Dienstag)
Pflanzentauschbörse 14.05.2022 (ab 15:00 Uhr)
Jahreshauptversammlung 15.05.2022 (10:00 Uhr)


Liebe Gartenfreundinnen liebe Gartenfreunde,

die BSR hat mitgeteilt, dass die Biotonnenleerung ab diesem Jahr immer am Dienstag alle zwei Wochen erfolgt.
Der Erweiterte Vorstand hat als Termin für die Jahreshauptversammlung den 15. Mai vorgesehen. Eine Einladung mit Tagesordnung geht allen rechtzeitig zu.
Das Pfingstfest (am 5. Juni) und das Kinderfest (am 2. Juli) wird auch stattfinden. Die 100-Jahrfeier wird coronabedingt auf das nächste Jahr verschoben, um auch ausreichend Zeit zu finden, vorher das Stromnetz im Vereinshaus komplett zu erneuern. Darüber hinaus soll auch die Deckenverkleidung erneuert werden.


Die Parzellenschilder sollen demnächst eintreffen und werden dann als Arbeitsdienst am jeweiligen Tor der Parzelle mit Kabelbindern befestigt.
Der Vorstand hatte Martina Kemnitz kommissarisch zur 2. Vorsitzenden ernannt. Leider wird sie Ihre Parzelle und diese Funktion bald aufgeben. Vorübergehend würde dann Uwe Köhler nur bis zur Jahreshauptversammlung dieses Amt wieder übernehmen. Carsten Ulferts (Parz. 100) wurde auch vom Erweiterten Vorstand weiterhin als 2. Schriftführer und auch Andrea Müller (Parz. 49) als Schlichtungsausschusssprecherin bestätigt.


Für Dart for fun im Vereinshaus gilt für uns keine Personenbeschränkung mehr, wenn die 2G Regel eingehalten wird (ohne Pflicht für eine Anwesenheitsliste).


Ab Mitte April würde ich wieder alle vier Wochen Tischtennis im Vereinshaus anbieten, wenn sich einige Interessenten finden. Ich denke, dass es wieder an einem Sonntagvormittag ab 11:00 Uhr stattfinden könnte. Da die Vorkenntnisse sicherlich sehr unterschiedlich sind, soll wieder im ausgelosten Doppel gespielt werden. Hierbei möchte ich ausdrücklich auch Kinder und Jugendliche ansprechen daran teilzunehmen. Auf Wunsch bekommen Anfänger gerne auch Tipps zur Verbesserung der Spielstärke.