Waldfrieden AKTUELL Februar 2022

Sprechtag 07.02.2022 18:00-19:00 Uhr

Dart for fun 04.02.2022 17:00 Uhr
Vorschau (wenn es erlaubt ist):
Sprechtag 07.03.2022 (18:00-19:00 Uhr)


Liebe Gartenfreundinnen liebe Gartenfreunde,
wir machen gerade stürmische Zeiten – auch vom Wetter – durch. Die Inzidenzen steigen immer weiter und Spandau zeigt immer wieder fast die höchsten Werte in Berlin. Eine Jahresplanung wird somit problematisch. Weil aber z.B. das Kinderfest im letzten Jahr auch unter Corona-Bedingungen im Freien recht erfolgreich verlief, wollen wir es in diesem Jahr voraussichtlich am 02.07.2022 vor den Sommerferien stattfinden lassen. Die 100-Jahrfeier könnte am 27.08.2022 nach den Ferien stattfinden.

Ob es mit der JHV und der Neuwahl im Frühjahr etwas wird, ist weiterhin unklar. Da wir uns aber nicht vor einer Wahl drücken möchten, könnte auch weiterhin die Anmietung einer großen Halle in Betracht kommen, um die Abstände untereinander einhalten zu können. Es wäre aber problematisch und teuer, wenn solch eine Veranstaltung womöglich nicht beschlussfähig wäre und dann wiederholt werden müsste. Für Rückäußerungen wäre ich dankbar.

Alternativ wäre auch eine Versammlung im Freien unter unseren Zelten ggf. mit einer Corona-Schnelltestpflicht möglich (Geboosterte ausgenommen). Um den Datenschutz gegenüber fremden Zuhörern zu gewährleisten, könnte man unsere Kolonie für diesen Zeitraum am Musiker und Hasenweg (beidseitig) vollständig mit Hilfskräften sperren. Ich würde dafür einen Termin Mitte Mai bevorzugen, da mein Urlaub und die Osterferien auch zu berücksichtigen wären. Wir werden das im Vorstand besprechen und bitten ggf. um Einwände.

Für Dart for fun gilt eine max. Teilnehmerzahl von 10 Personen und die 2G+ Regel. Geboosterte Personen brauchen keinen Schnelltest.