Waldfrieden AKTUELL Mai 2024

Dart for fun 03.05.2024 18:00 Uhr
Info für neue Kleingärtner 05.05.2024 15:00 Uhr
Sprechtag 06.05.2024 18:00-19:00 Uhr
Arbeitsdienst 18.05.2024
Pfingstkonzert 19.05.2024 10:00 Uhr

Vorschau:
Sprechtag 03.06.2024 18:00-19:00 Uhr


Liebe Gartenfreundinnen liebe Gartenfreunde,
zur JHV wurde als 1. Kassierer der Gartenfreund Felix Riehs von Parzelle 9 einstimmig gewählt. Er wird jetzt in seine Aufgaben eingearbeitet.


Wir bitten immer wieder darum, tagsüber im Niederheideweg, gegenüber den Koloniewegen, von Montag bis Freitag nicht zu parken. Die Grubenfahrzeuge kommen kaum um die Ecken. Wenn Bauelemente mit Lkw geliefert werden sollen, sind auch diese davon betroffen. Beim nächsten Problem sehen wir uns veranlasst, bei der Straßenverkehrsbehörde Halteverbotsschilder zu beantragen. Ob diese dann zeitlich befristet werden, darauf haben wir dann keinen Einfluss. Dies wird aber die Parkplatzsituation im Niederheideweg noch mehr beeinträchtigen.


Wer einen Bienenschwarm entdeckt, bitte Sascha Zak anrufen (017648846874).


Aufgrund meines Krankenaufenthaltes gab es vor der JHV doch keinen Kontrollgang der noch offenen Abrissauflagen und Beanstandungen.
Es sind noch ca. 30 Parzellen zu kontrollieren, bei 42 Parzellen waren die Abrissauflagen des Bezirksverbandes inzwischen erfüllt und wurden dem Bezirksverband auch mitgeteilt. Die Pächter von 25 Parzellen hatten Widerspruch eingelegt und wurden entweder abgelehnt oder sind noch in der Bearbeitung. Eine Antwort kann sich noch etliche Wochen hinziehen.


Die Parzellen 48/48a, 51, 67/67a/67b, 105/105a, 111/111a, 112/112a, 128, 131/131a, 138/138a, und 148a sind weiterhin im Kündigungs-/Vergabeverfahren. Es kann sein, dass die Parzellen 54 und 62/62a noch hinzukommen. Über den aktuellen Stand informiert der Kolonievorstand z.B. am Sprechtag. Einige der Parzellen haben zu große Lauben, die immer(!) reduziert werden müssen. Zielgröße sind dabei 24 m². Große Parzellen werden geteilt und sollen künftig eine Größe von ca. 250-400 m² bekommen.