Waldfrieden AKTUELL April 2021

Alle geplanten Termine müssen coronabedingt eventuell auch
kurzfristig wieder abgesagt werden:

Sprechtag 06.04.2021 (18:00-19:00 Uhr, Dienstag)
Biotonnenleerung 08.04.2021 alle Parzellen (Donnerstag)
Mülltonnenleerung 10.04.2021 gerade Parzellen (Samstag)
Mülltonnenleerung 16.04.2021 ungerade Parzellen (Freitag)
Sprechtag 19.04.2021 (18:00-19:00 Uhr, Montag)
(fällt ggf. aus) bitte wg. Corona mit Anmeldung vorher.

Biotonnenleerung 21.04.2021 alle Parzellen (Donnerstag)
Mülltonnenleerung 23.04.2021 gerade Parzellen (Samstag)
Mülltonnenleerung 30.04.2021 ungerade Parzellen (Freitag)

Vorschau:
Sprechtag 03.05.2021 (18:00-19:00 Uhr)
Sprechtag 17.05.2021 (18:00-19:00 Uhr)


Liebe Gartenfreunde,
die Hausmülltonnenleerung beginnt nach Auskunft der BSR im April für gerade Parzellen am 10. April und für ungerade Parzellen erst am 16.04.2021. Da die Anzahl der Leerungen abgerechnet werden, ergibt dies finanziell keine Benachteiligung. Die Wochentage ändern sich ausnahmsweise, weil es Feiertage gibt.
Die Biotonnen werden künftig immer an geraden KW geleert. Die Hausmüll- und Biotonnenleerungen für Saisontonnen verschieben sich bekanntermaßen durch Feiertage jeweils um einen Tag. Das heißt, es bleibt ansonsten dabei, dass die Biotonnen immer am Mittwoch und die Hausmülltonnen immer umschichtig am Freitag geleert werden.


Wie bereits per E-Mail kundgetan, verstarb am 12.03.2021 nach kurzer, schwerer Erkrankung unser Ehrenmitglied Dieter Weiß. Mit seinen langjährigen Funktionen als Schriftführer, als Schlichtungsausschusssprecher und als Datenschutzbeauftragter wird er uns in lebendiger Erinnerung bleiben. Er war auch am Aufbau unseres Büros aktiv eingebunden und hat die Küchenschränke mit eingebaut. Auch durch die Konstruktion vieler Spielgeräte für unsere Kinderfeste werden nachfolgende Generationen noch lange von seinem Wirken profitieren. Der Vorstand möchte auch auf diesem Weg noch einmal der Familie das Beileid aussprechen. Die Trauerfeier fand am 24.3.2021 in der Kapelle vom Friedhof in den Kisseln statt.

Wir werden die von ihm konstruierten Spielgeräte in Erinnerung an ihn entsprechend kennzeichnen.


Wegen der wieder gestiegenen Infektionszahlen möchten wir das Risiko einer Corona-Infektion auch für uns möglichst minimieren und auch als Vorstand uns nicht unnötig persönlich treffen. Andererseits möchten wir aber trotzdem bei Bedarf zur Verfügung stehen. Wenn es für den Sprechtag am 19.4.2021 keine Anmeldungen gibt, wird der Sprechtag nicht stattfinden.


Es sind zzt. folgende Parzellen im Kündigungs-/Umschreibungsverfahren: Parzelle 25, 70, 70 a und 84. Bei Interesse bitte vorher (z. B. am Sprechtag) bei uns melden.
Aktuelle Infos und ggf. sogar Fotos oder Übernahmekosten sind erst bekannt, wenn die Wertschätzungsergebnisse vorliegen bzw. die Parzellen übergeben wurden. Dies ist i.d.R. 6-8 Wochen nach der örtl. Erfassung. Es kann mitunter aber auch Monate später sein, wenn der scheidende Pächter/die scheidende Pächterin nicht mit dem Ergebnis der Wertschätzung einverstanden ist. Hier möchte ich noch einmal anmerken, dass ein Kleingarten kein Investitionsobjekt ist.

Aufgrund meiner recht frühzeitigen Information über gekündigte Parzellen erreichen mich immer wieder Anfragen zur Übernahme einer Parzelle. Grundsätzlich werden alle Parzellen immer vom Bezirksverband vergeben. Bei Parzellen mit hohen Abrissauflagen können diese erst nach der erfolglosen 2. Besichtigung durch z.B. beim Verband registrierte Bewerber kurzfristig übernommen werden. Auch per E-Mail bekommen Sie Informationen zum jeweils aktuellen Stand.