Nützlingswettbewerb

Liebe Gartenfreunde,

bedingt durch Corona ist in diesem Jahr vieles anders.

Dies möchte ich zum Anlass nehmen, mal eine neue Aktion zu starten. Jede/r Pächter, die/der Lust hat, drei oder mehr Angebote für Nützlinge oder heimische Wildtiere in seinem Garten zu installieren, kann mitmachen. Dies können z.B. sein: Insektenhotel, Wildblumenwiese, Futterstation für Vögel, Unterschlupf für Igel o.Ä.

Jede/-r die/der mitmacht bekommt einen kleinen Preis, der Hauptgewinner ist in diesem Fall „die Natur“.

Anmeldung ist nicht erforderlich. Teilnahme ist möglich bis zum 01.09.2020.

Bis dahin müsste ich die Meldungen, wer mitgemacht hat unter Angabe des Namens, der Parzellen- und Telefonnummer per Mail martina.janoschek@kolonie-waldfrieden.de oder per Zettel in den Briefkasten der Parzelle 65a im Eichenweg bekommen haben, damit ich es mir anschauen kann.

Die Veröffentlichung des Ergebnisses und die Preisvergabe erfolgt je nach Situation bei der Herbstversammlung oder individuell, bzw. nach Absprache auf der Homepage.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Es gibt in unserer Kolonie ja bereits einige Gärten, die Anregungen bieten.

M. Janoschek